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Xentry / DAS 09.2023
Xentry / DAS 09.2023 Openshell inklusive Key Generator für die Aktivierung / Lizenzierung und Fixes.
komplette Diagnose aller MB PKW und Transporter von Baujahr 1989 möglich.
Das System besitzt die Entwicklerberechtigung (Developer Modus) und bietet daher erweiterte Funktionen (z.B. TV-Freischaltung während der Fahrt, uvm.)
Die DAS Diagnose ist Passwortfrei, d.h. Sonderfreischaltungen und Codierungen können ohne Passworteingabe durchgeführt werden (z.B. Entriegelung des Airbag-Steuergeräts, Änderung der Klima-Temperatur und Lüfterstufen uvm.)
DAS Diagnose lässt sich als Standalone Version ohne Xentry starten.
Simulationsmodus wird unterstützt
Dies ist die letzte Version wo die komplette Fahrzeugpalette: PKW, Transporter, LKW und Busdiagnose Industriefahrzeuge, Baumaschinen usw. beinhaltet.
Funktionen:
- Für PKW's, LKW's, Busse, Transporter, Smart's, Sprinter, Industriemaschinen usw. ab Baujahr 1989 bis heute
- Alle elektrischen Systeme testen
- Auslesen und löschen von Fehlercodes, Anzeige von Fehlercodes im Klartext
- Lesen der Daten in Echtzeit von Sensoren
- Testen aller Komponenten des Autos
- Codierung und Programmierung
Hier nur ein kleiner Auszug was man machen könnte:
- Kurztest / Diagnose
- Restliteranzeige, Datum im Kombiinstrument
- Heckleuchten anpassen
- Schließrückmeldung diverse Picktogramme im KI einblenden, Vorglühanzeige im KI und Anschnallhinweis als Bild, Abbiegelicht freischalten (Bj. abhängig Modelle 203, 211, 204, 230, 169, 171 usw.)
- Radionachlauf, das Radio/COMAND bleibt nach Zündschlüssel abziehen einige Sekunden an. (alle Modelle)
- KI umprogrammieren Brake statt Bremsensymbol (alle Modelle) diverse Komfortfunktionen aktivieren (alle)
- Aktivieren von Bluetooth Audio beim Audio 20 (212, 207, 218)
- Warnsignal bei eingelegter Fahrstufe R (einige Modelle z.B. 212/207/218) DVD und TV-Freischaltung während der Fahrt (einige Modelle per Software, NTG1 211, 230, 220, der Rest per Modul)
- Aktivieren von Rückfahrkamera (NTG 2/NTG 2.5/NTG 3/NTG 4) Tagfahrlicht programmieren, (spez. 204)
- Aufhebung des Vmax Begrenzung bei einigen Modell
- Codieren bei Umbauten, auch solche die Mercedes nicht freigibt, Comand USA/ECE tauschen.
- US-COMAND aus den USA importiert auf ECE umstellen.
- Umbau US-Meilentacho auf ECE-Skala
- Gebläsebalkenanzeige der Klimaanlage (alle mit LCD-Klimaanzeige)
- Anhebung der Lautstärke des Radios und Nachlauf des Radios (NTG 2.5, NTG 4, NTG 3)
- Parktronic Warnton im gelben Bereich (nur neue Modelle z.B. W212/207/218)
Airmatic tieferlegen (alle)
- Codieren des SAMs im 204/221 bei Nachrüstung der MOPF Heckleuchten, ohne tauschen des SAMs
Mindestanforderungen:
- Mercedes-Benz empfiehlt Intel I5, 8GB RAM
- Betriebssystem: Microsoft Windows 10 oder höher
- Installierte Größe: 60 GB
WIS - Werkstatt Informations System 09.2018
Das Werkstatt-Informations-System liefert Ihnen alle technischen Beschreibungen in Form von Reparatur- und Wartungsanleitungen, Schaltplänen und vielem mehr, die für eine effektive Erledigung von Wartungs- oder Reparaturdienstleistungen an Mercedes-Benz und Smart Fahrzeugen benötigt werden (WIS).
Dabei liefert es auch Daten rund um den Werkstattauftrag in Form von Arbeits- und Standardtexten, Richtzeiten und Arbeitswerten (ASRA).
WIS und ASRA sind zwei eigenständige Applikationen, die sowohl separat wie auch in Kombination miteinander verwendet werden können.
EPC - Elektronischer Teilekatalog 09.2018
Mit dem elektronischen Teilekatalog (EPC) finden Sie in kürzester Zeit alle Teile, die Sie für Wartung und Reparatur brauchen. Sie können Ihr Teilevolumen direkt in Einkaufslisten abspeichern oder ausdrucken
Mit integrierter Preisliste November 2018 (Währung: Euro)
Volle Unterstützung für Datenkarten
Mindestanforderungen:
- Windows 7 32bit oder 64 bit
- 160GB Speicherplatz
- 2GB RAM
DTS Monaco 8.14.016
DTS Monaco ist die offizielle Diagnosesoftware, die von Daimler-Benz-Entwicklungsingenieuren verwendet wird. Sie dient als universelles Engineering-Testterminal für Diagnose- und Steuerungsfunktionen von Fahrzeugsystemen. Der Name "Monaco" leitet sich von "Modular Analyzer for Vehicle Communication" ab.
Hauptmerkmale von DTS Monaco:
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Schnelltest: Ermöglicht einen schnellen Test aller im Fahrzeug verbauten Steuergeräte (ECUs) und bietet die Möglichkeit, spezifische Tests für weitere Analysen auszuwählen.
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Variantencodierung: Unterstützt das Hinzufügen oder Entfernen von Fahrzeugausstattungen (SA-Codes) und ermöglicht die Anpassung von Steuergeräteparametern.
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ID-Erkennung: Liest mit einem Klick alle im Fahrzeug vorhandenen Module aus und speichert deren Programmiernummern.
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Komplette Variantencodierung: Ermöglicht das einmalige Auslesen aller Codierungsdaten der ECUs und das erneute Schreiben dieser Daten in das Fahrzeug, vollständig offline.
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Diagnosefunktionen: Bietet erweiterte Funktionen wie die Anzeige interner und externer Datenmodule, die Aktivierung von ECUs, das Zurücksetzen von ECUs und die Modifikation der ursprünglichen Fahrgestellnummer.
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Flash-Programmierung: Unterstützt vollständig offline durchgeführte Programmierungen.
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Fehlercode-Diagnose: Liest und analysiert Fehlercodes (DTCs) der Module.
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ECU-Austausch: Ermöglicht den Datenaustausch zwischen zwei identischen ECUs durch das Einlesen und Importieren von Daten.
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Symbolische Verfolgung: Zeichnet Dateien auf und verfolgt sie, um nach wiederholter Betrachtung Fehlerlogiken zu analysieren.
Die Version 8.14.016 von DTS Monaco bietet diese umfassenden Funktionen und ist ein wesentliches Werkzeug für die Entwicklung, das Testen und die Vorbereitung von Diagnoseabläufen in Produktion und Service.
Software / Hardware Infos
Sie erhalten die Software inklusive KeyGeneratoren damit Sie die Software für sich unbegrenzt aktivieren können.
Sie benötigen einen Multiplexer / SDConnect. Diese Hardware dient als Kommunikations-Schnittstelle zwischen Computer und Fahrzeug. Wir bieten die Hardware nicht an weil der Versand aus der Schweiz aufgrund des Zolls zu kostenintensiv wäre.
Wir raten Ihnen die Software auf eine neu aufgesetzte Windows Distribution zu installieren und dieses Gerät ausschliesslich für die Diagnosen zu nutzen. Deaktivieren Sie Antivirus und Defender bei der Installation und Verwendung der Software. Bleiben Sie offline um Probleme während der Installation oder Diagnose zu vermeiden.
Sie erhalten nach erfolgreicher Zahlung umgehend einen Download - Link.
Modelle von 2001 bis 2009 arbeiten mit DAS, Modelle ab 2010 mit Xentry.
HHT-WIN ist für eine Diagnose von Modellen aus 1980 bis 1999
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