Sie erhalten Xentry / DAS 09.2014 inklusive Key Generator für die Aktivierung / Lizenzierung und Fixes. Diese Version ist die letzte Version welche noch mit einem Multiplexer C3 kompatibel ist.
komplette Diagnose aller MB PKW, Smart, Busse, LKW's, Transporter, Industriefahrzeuge, Baumaschinen usw. von Baujahr 1989 bis 2014 möglich.
Das System besitzt die Entwicklerberechtigung (Developer Modus) und bietet daher erweiterte Funktionen (z.B. TV-Freischaltung während der Fahrt, uvm.)
Die DAS Diagnose ist Passwortfrei, d.h. Sonderfreischaltungen und Codierungen können ohne Passworteingabe durchgeführt werden (z.B. Entriegelung des Airbag-Steuergeräts, Änderung der Klima-Temperatur und Lüfterstufen uvm.)
DAS Diagnose lässt sich als Standalone Version ohne Xentry starten.
Simulationsmodus wird unterstützt
Benötigen Sie die komplette Fahrzeugpalette: PKW, Transporter, LKW und Busdiagnose Industriefahrzeuge, Baumaschinen usw. dann ist Xentry 09.2023 die letzte verfügbare Version.
Funktionen:
- Für PKW's, LKW's, Busse, Transporter, Smart's, Sprinter, Industriemaschinen usw. ab Baujahr 1989 bis heute
- Alle elektrischen Systeme testen
- Auslesen und löschen von Fehlercodes, Anzeige von Fehlercodes im Klartext
- Lesen der Daten in Echtzeit von Sensoren
- Testen aller Komponenten des Autos
- Codierung und Programmierung
Hier nur ein kleiner Auszug was man machen könnte:
- Kurztest / Diagnose
- Restliteranzeige, Datum im Kombiinstrument
- Heckleuchten anpassen
- Schließrückmeldung diverse Picktogramme im KI einblenden, Vorglühanzeige im KI und Anschnallhinweis als Bild, Abbiegelicht freischalten (Bj. abhängig Modelle 203, 211, 204, 230, 169, 171 usw.)
- Radionachlauf, das Radio/COMAND bleibt nach Zündschlüssel abziehen einige Sekunden an. (alle Modelle)
- KI umprogrammieren Brake statt Bremsensymbol (alle Modelle) diverse Komfortfunktionen aktivieren (alle)
- Aktivieren von Bluetooth Audio beim Audio 20 (212, 207, 218)
- Warnsignal bei eingelegter Fahrstufe R (einige Modelle z.B. 212/207/218) DVD und TV-Freischaltung während der Fahrt (einige Modelle per Software, NTG1 211, 230, 220, der Rest per Modul)
- Aktivieren von Rückfahrkamera (NTG 2/NTG 2.5/NTG 3/NTG 4) Tagfahrlicht programmieren, (spez. 204)
- Aufhebung des Vmax Begrenzung bei einigen Modell
- Codieren bei Umbauten, auch solche die Mercedes nicht freigibt, Comand USA/ECE tauschen.
- US-COMAND aus den USA importiert auf ECE umstellen.
- Umbau US-Meilentacho auf ECE-Skala
- Gebläsebalkenanzeige der Klimaanlage (alle mit LCD-Klimaanzeige)
- Anhebung der Lautstärke des Radios und Nachlauf des Radios (NTG 2.5, NTG 4, NTG 3)
- Parktronic Warnton im gelben Bereich (nur neue Modelle z.B. W212/207/218)
Airmatic tieferlegen (alle)
- Codieren des SAMs im 204/221 bei Nachrüstung der MOPF Heckleuchten, ohne tauschen des SAMs
Software / Hardware
Sie erhalten die Software inklusive KeyGeneratoren damit Sie die Software für sich unbegrenzt aktivieren können.
Sie benötigen einen Multiplexer / SDConnect. Diese Hardware dient als Kommunikations-Schnittstelle zwischen Computer und Fahrzeug. Wir bieten die Hardware nicht an weil der Versand aus der Schweiz aufgrund des Zolls zu kostenintensiv wäre.
Wir raten Ihnen die Software auf eine neu aufgesetzte Windows Distribution zu installieren und dieses Gerät ausschliesslich für die Diagnosen zu nutzen. Deaktivieren Sie Antivirus und Defender bei der Installation und Verwendung der Software.
Sie erhalten nach erfolgreicher Zahlung umgehend einen Download - Link.
Modelle von 2001 bis 2009 arbeiten mit DAS, Modelle ab 2010 mit Xentry.
HHT-WIN ist für eine Diagnose von Modellen aus 1980 bis 1999
Bezahlung
Der Vertrieb von Mercedes-Benz Software ist prinzipiell nicht erlaubt und könnte strafrechtlich verfolgt werden. Deshalb schützen wir uns sowie auch Sie als Käufer indem wir ausschliesslich eine dezentrale / anonyme Zahlungsmodalität (Bitcoin) anbieten. Aktuell ist uns leider keine andere dezentrale Zahlungsmöglichkeit bekannt.
Bitcoin-Infos: https://www.sterndiagnose.ch/bitcoin-infos